Game Dev Tycoon – Version 1.6

Am 8. März 2018 hat das Spiel “Game Dev Tycoon” einen neuen Patch bekommen. Ansich sind Patches nichts ungewöhnliches, aber in diesem Fall handelt es sich um eine positive Überraschung, denn das Spiel wurde bereits 2013 veröffentlicht und seit 2014 gab es keine nennenswerten Neuigkeiten über das Spiel.

Wie aktiviere ich das Update / den neuen Modus?

Die neuen Inhalte vom Update habt ihr direkt im Spiel aktiviert. Der neue Schwierigkeitsmodus “Pirate Mode” müsst ihr allerdings erst aktivieren!

 

Das Highlight des Updates: Piraten Modus

Mit dem neuen Piraten Modus kommt eine erhebliche Hürde mit ins Spiel: Die potenziellen Käufer eurer entwickelten Games können sich auch entscheiden, das Spiel zu cracken und es somit illegal zu spielen. Das hat entsprechend erhebliche Auswirkungen auf eure Einnahmen, was zu jeder Phase des Spiels sehr bedrohlich für eurer Gamestudio sein kann, da mit einem zu teuer produzierten Game, welches floppt, der Bankrott drohen kann. Um der Spielepiraterie einen Riegel vorzuschieben, lässt sich eine DRM (deutsch: Digitale Rechteverwaltung) entwickeln. Hiermit erhöht sich zwar der Gewinn, aber die Fans sind nicht sehr erfreut darüber. Bereitet euch auf ein paar nicht so freundliche E-Mails …

 

Game-Review Score

Das Pop-up mit den Review Scores für ein neues Game hat neues Design erhalten! Durch die neue Sternen-Umrandung fühlt sich ein 10er Score von einem Reviewer noch besonderer an!

 

Ingame Benachrichtigungen

Früher haben viele Benachrichtigungen das Gameplay gestört, da das Spiel bei einem Pop-up pausiert. Viele dieser Pausen waren unnötig, da es sich nur um minimale Erfolge / Benachrichtigungen gehandelt hat. Daher gibt es hier ein schönes Quality of Life Update: Viele Nachrichten erscheinen jetzt in der Sidebar und sind am unteren linken Bildschirmrand zu sehen. Über die Einstellungen unter dem Nachrichten Reiter lassen sich die neuen Benachrichtigungen ebenfalls verwalten. Somit kann man theoretisch alle Pop-ups eleminieren!

 

Und vieles mehr!

Das Update bietet noch zahlreiche Neuerungen, die wir euch noch nicht direkt verraten wollen. Wenn ihr es direkt wissen wollt, findet ihr die Änderungen unter folgendem Link: http://steamcommunity.com/games/239820/announcements/detail/1662264271418510978

Die genutzten Medien stammen aus der Steam Announcement zum Update 1.6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.